Geschäftsführung

Die Bedürfnisse des Einzelnen im Blick –
für einen schönen Lebensabend

Menschen stehen bei uns im Mittelpunkt – dieses Credo haben wir auch auf der Geschäftsführerebene verinnerlicht. Denn auch für uns ist die Arbeit mit Senioren sehr erfüllend und wir heißen alle Menschen in unseren Einrichtungen herzlich willkommen. Unser tägliches Bestreben ist es, unseren Gästen und Bewohnern einen schönen Lebensabend zu bescheren. Dabei orientieren wir uns am Erbe der Ordensschwestern von St. Josef.

Wir verstehen uns als Ratgeber, Zuhörer und Pfleger. Die Bedürfnisse eines Einzelnen im Blick, gehen wir auf individuelle Wünsche ein. Denn für uns bedeutet ein hohes Alter Lebensglück mit Erfahrung. 

Volker Kratz,

geboren 1975. Zivildienst bei St. Josef, Studium zum Diplom-Sozialarbeiter, Weiterbildung zur Heimleitung. Heute ist Volker Kratz Geschäftsführer der Alten- und Pflegeheime St. Josef gGmbH.

Ursula Vollenbroich-Vogt,

geboren 1965. Examen in Kranken- und Gesundheitspflege, Weiterbildung zur Pflegedienst- und Einrichtungsleitung. Vorstandsmitglied der DiAG Alter und Pflege des Bistums Aachen. Heute ist Ursula Vollenbroich-Vogt Prokuristin und leitende Pflegefachkraft bei St. Josef.

Angelika von Tongelen,

geboren 1963. Ausbildung Steuerfachangestellte, Weiterbildung zur staatlich geprüften Betriebswirtin. Heute ist Angelika von Tongelen Verwaltungsleiterin und Prokuristin bei St. Josef.

zurück zur Übersicht Über uns